06.05.2009 TG Muttenz

|   Berichte 2009

Singen und Tanzen in den Muttenzer Altersheimen

Es gehört zur Tradition der TG Muttenz, im Mai die beiden Muttenzer APH Zum Park und Chäppeli zu besuchen und den Bewohnern und Bewohnerinnen mit fröhlichen Liedern und Tänzen eine Freude zu bereiten. Am 6. Mai war es wieder so weit.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren fanden die Anlässe diesmal wetterbedingt drinnen statt. Dies hatte für die Tanzgruppe den grossen Vorteil eines guten Bodens! Die Palette von Liedern und Tänzen war breit gefächert. Das gemeinsame Singen des Baselbieterliedes bildete jeweils den (offiziellen) Abschluss. Offiziell deshalb, weil Im APH Chäppeli auf einer Liedzugabe bestanden wurde – mit „Es Buurebüebli man i nid“ fanden wir etwas, bei dem auch die Tanzenden und Zuschauer kräftig mitsingen konnten. Im APH Zum Park wohnt ein ehemaliges, beim Singen und Tanzen mitmachendes, Aktivmitglied von uns, Vreni Moser. Ihr zur Ehre sang der Chor „I wünsch dir e Rose“ und die Tanzenden widmeten ihr die „Muttenzer Polka“. Jüngster Bewohner und interessierter Zuschauer hier war „Mimo“.

An beiden Orten verbrachten alle Anwesenden eine unbeschwerte Stunde. Beide Heime spendierten eine Erfrischung und drückten ihre Hoffnung aus, dass wir auch im nächsten Mai wieder vorbeikommen.