21.09.2008 TG Leimental

|   Berichte 2008

In Lausanne

Am Sonntag den 21.9.08 durfte unsere Gruppe am Einweihungsfest der Metro in Lausanne mitwirken. Es war zugleich unser Jahresausflug.

Die Reise begann um 8 Uhr 03 am Morgen mit dem Zug ab Bahnhof SBB. Nach 2 Stunden Fahrt wärmten wir uns zuerst in einem Restaurant mit "Kaffi und Gipfeli" auf. Das Wetter war schön, aber sehr kühl.

Nach unserer Stärkung fuhren wir Metro, die ganze Strecke hinauf und hinunter, und verliessen diese schliesslich an unserem Ziel, in Ouchy! Das Festzelt war sehr gut besucht und die Leute waren von unseren Darbietungen begeistert, was sie durch kräftiges Klatschen kund taten.

Einige Zuschauer tanzten mit der Solothurnertanzgruppe motiviert den Maibaumtanz mit, und freuten sich sehr darüber. Zu wunderschönen Alphornklängen gab ein Fahnenschwinger (Hannes Brunner aus dem Toggenburg) seine Kunst zum Besten und sorgte für eine tolle Abwechslung. Die Wallisertanzgruppe "Les Zachéos" tanzte profimässig, ballettartig und rassig, was uns und die Zuschauer faszinierte.

Dieser wunderschöne Sonntag ging viel zu schnell vorbei. Um 17 Uhr 45 stiegen wir in Lausanne wieder in den Zug, um die Heimreise anzutreten. Das Zugsabteil teilten wir mit dem Jungschützenverein Aargau und wir sangen alle zusammen "Lumpeliedli", Volkslieder und Kanons!
Alles in Allem, ein gelungener und unvergesslicher Tag!

Liebe Grüsse
Jeanette Gürtler, Trachtengruppe Leimental