21.08.2016 TG Liestal

|   BERICHTE

Vereinsausflug

Hier der Erlebnisbericht von unserem Vereinsausflug 21. Aug. 2016 der Trachtengruppe Liestal

An diesem frühen Morgen hat es noch geregnet, aber der Wettergott meinte es gut mit uns und wir hatten einen wunderschönen Tag.

Treffpunkt war der Bahnhof Waldenburg  um 10.00 Uhr, von da aus wanderten wir ca 1.Stunde und 30 Min.  bis zum Bergrestaurant Waldweide wo wir einen kurzen Stopp einlegten für eine Stärkung.
Danach ging es weiter Richtung Hintere Wasserfallen, um ca. 12.30 Uhr  sind wir dort angekommen,  wo wir auch die anderen Vereinsmitglieder trafen, die mit der Gondelbahn  von Reigoldswil aus  zum gemeinsamen  Mittagessen eintrafen.

Das war ja das Schöne an diesem Ausflug, dass auch nicht Wanderer die Möglichkeit hatten  mit  zu kommen.

Das Mittagessen war vorzüglich, um Alle „gluschtig“ zu machen  Es gab,  Salat,   Rahmschnitzel mit Nüdeli  mit Nachschlag , und auch ein kleines Dessert durfte nicht fehlen.

Es war ein gemütlicher Nachmittag.  Regula Siegrist, sie hat das Ganze organisiert, an dieser Stelle meinen herzlichsten Dank,  hatte noch einen Wettbewerb vorbereitet, mit Fragen die diesen Ausflug betrafen, da hat man wieder etwas dazu gelernt, das war lustig.  Drei von unserer Gruppe mit den richtigen Lösungen haben wir gezogen, es erhielt jedes etwas Süsses.

Am Schluss haben wir uns wieder getrennt, die  guten Wanderer sind  wieder runter gelaufen,  wir anderen sind mit der Gondel runter gefahren, auch war es eine Zeitfrage, z.B.  mein Mann und ich hatten Stalldienst, da hätte die Zeit nicht gereicht zum Laufen.
Für mich und sicher auch für  alle Andern war es ein wunderschöner Tag, (wenn ich ev. auch ein wenig Muskelkater hatte) das war dieser Ausflug wert.
An Regula Siegrist, im Namen von Allen die dabei waren, vielen Dank

Bericht: Sabina Schneider Trachtengruppe Liestal