Berichte

13.01.2007 TV Aesch

|   Berichte 2007

E verhängnisvolli Nacht - Heimat- und Theateroobe

Unsere Theatergruppe "Dorfbühni" des Trachtenvereins Aesch spielt leidenschaftlich gerne Theater. Jedes Jahr kommt am ersten und zweiten  Wochenende im Januar ein Schwank zur Aufführung. Die vielen Besucher, auch aus der Region, bestätigen uns, dass die Aufführungen sehr beliebt sind.

Vor der Freigabe der Bühne für die Theaterleute eröffnete der Trachtenchor mit bewegenden Liedern den Abend (bzw. Nachmittag). "E verhängnisvolli Nacht" - so lautete der Titel des diesjährigen Stücks. Woaww, war das eine Nacht!! Die beiden Lokalpolitiker Toni Sieger und Emil Pfund wachen nach einer reichlich durchzechten Nacht im "Erotik-Tempel" aus ihrem Tiefschlaf auf! Der Tag beginnt jedoch mit einem Albtraum, der die beiden um Ruhm, Anerkennung, Ehe und Ehre bringen kann. Denn plötzlich will sich die Tänzerin Olga bei Toni einquartieren, die Polizei ist im Haus und der üble Ganove Mario Brutelli will Geld aus den Spielschulden mit Waffengewalt eintreiben. Tonis Frau Frida setzt alle Hebel in Bewegung, um ihren Mann als zukünftigen Kantonsrat zu sehen, denn die Nachbarin Silvia Huber nervt gewaltig! Dagegen will die Gemeindeschreiberin Renate Kern nur eines: Das Geld aus der Gemeindekasse muss wieder her! Ein gefundenes Fressen für die Journalistin Martina Baumann: DAS IST IHRE GROSSE STORY! (Inhaltszusammenfassung gemäss Programm)
    
Die Fotos zeigen Ausschnitte aus diesem viele Lacher produzierenden Stück. Besuchen sie unsere nächsten Vorstellungen im Januar 2008.

Rolf Huber