23.02.2005 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2005

Kantonale Tanzprobe

Gastgeberin der ersten Tanzprobe in diesem Jahr war die Gruppe Sissach. 9 ½ Tanzpaare fanden den Weg in den Gemeindesaal im alten Feuerwehrmagazin. Als Einstieg wählte Marianne Imhof den auf dem Unspunnenprogramm stehenden Tanz z’DOGGILOCH IN … Weiter ging es mit der CHASSERAL-POLKA , einem Berner Tanz von Julia Brüllhardt und Andreas Marti. Es war dies der letzte Tanz, der aus dem Programm vom schweizerischen Tanzleitertreffen 2004 noch zu instruieren war. Das Einüben führte zu manchem Gelächter, denn die Richtungswechsel erfordern zum Gelingen volle Konzentration. So rückte die Zeit rasch voran, und es reichte nur noch zu einem weiteren Tanz FÜÜR UND FLAMMA. Dieser Schottisch wurde von einem Dreier-Team choreographiert (Mario Albin, Marlies Stucki und Corina Honney). Er ist Jolanda Morf gewidmet und wurde an der 28. Bündner Volkstanzwoche 2004 uraufgeführt. Und schon war wieder 22 Uhr. Das nächste Tanzleitertreffen ist provisorisch auf den 12. April festgelegt.