08.09.2013 TG Leimental

|   Berichte 2013

Dorffest in Pfeffingen

Wir Leimentaler, toll unterstützt durch Mitglieder der TG Gelterkinden, wirkten am Dorffest in Pfeffingen mit, in dem wir einige Tänze zeigten.

Da Petrus noch relativ gute Laune hatte und nur ab und zu ein paar Regentropfen fallen liess, zog es eine stolze Anzahl von Zuschauern zur Festbühne. Dort wurde ein tolles und sehr abwechslungsreiches Programm geboten: Jugendsinggruppe, Jodlerklub, Alphorn-bläser, Schwyzerörgeliformation, und vieles mehr. Die Stimmung war sensationell. Unsere Musik ab Tonträger war dank guter Verstärker laut zu hören und die Leute schauten uns sehr aufmerksam und begeistert zu.

Es war ein schöner Sonntag und wir konnten nach unserem Auftritt noch der Stepptanzgruppe von Angelo Borer zuschauen. Toll!

Dieser Auftritt hat uns sogar eine neue Tänzerin beschert. Eine Zuschauerin war von uns so begeistert, dass sie am Mittwoch gleich zu uns in die Tanzprobe gekommen ist. Sie möchte bei uns bleiben, und vielleicht sogar Mitglied der Trachtengruppe Leimental werden. Super!

Auch kulinarisch gab es für jeden Geschmack etwas und gemütliche „Beizli“, Raclettestübli, Imbissstände, etc.

Für uns war es trotz des etwas trüben Wetters ein sonniger Sonntag.

Jeanette