17.08.2013 TG Leimental

|   Berichte 2013

im Altersheim Obesunne in Arlesheim

Eine ganze Stunde unterhielten wir mit Tänzen und Liedern, begleitet von Urs Tschan am Schwyzerörgeli, die Bewohner/innen des Alters- und Pflegeheims in Arlesheim.

Da das Thema „Volkstümliches aus dem Baselbiet“ war, präsentierten wir lauter Baselbieter Tänze (Walzer us dr Rosezyt, Hübelipolka, Bölchegschpängscht, Mir wei luege, Weisligerwalzer, Leimentalerwalzer, Zwanzig, Chirsipfäffer und Mairösliwalzer). Nach einem Tanzblock, bestehend aus 3 Tänzen, sangen wir Lieder (Es Buurebiebli, Es wott es Fraueli z’Märit go, Lueget vo Bärge und Tal und zum Abschluss das Baselbieterlied).

Die Begeisterung des Publikums war sehr gross. Es wurde kräftig mitgesungen und wir wurden mit freudigen Gesichtern und herzlichem Applaus für unsere Darbietungen belohnt. Trotz heissem Wetter hat es uns sehr viel Spass gemacht, den Bewohnern und Bewohnerinnen des Altersheims Obesunne eine Abwechslung zu bieten,  die ihnen sehr gefallen hat und strahlende Augen und ein Lächeln in ihre Gesichter gezaubert hat.

Jeanette