04.03.2018 TG Pratteln

|   Berichte 2018

Frühlingskonzert in der reformierten Kirche

Auch wenn der Winter die Woche vor dem Konzert des Trachtenchors für eisige Temperaturen gesorgt hatte: Passend zu unserem Frühlingskonzert war am 4. März ein Hauch von Frühling in der Luft zu spüren.

Pünktlich um 17 Uhr konnte die Ehrenpräsidentin Irène Pfistner das zahlreich erschienene Publikum zum letzten Konzert unter der Leitung von Myrta Baur begrüssen. Bis fast auf den letzten Platz war die Dorfkirche besetzt, was uns Chormitglieder und die „Basel-Land-Strycher“ sehr freute und zu Höchstleistungen anregte. Obwohl wir grippehalber einige Absenzen verzeichnen mussten und die einen oder anderen Sängerinnen und Sänger stimmlich nicht in ihrer vollen Kraft waren, konnten wir das Publikum mit Liedern und Musik begeistern. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und wir waren bereits am Ende des bunten Liederstrausses angelangt. Als letzte Darbietung stand das Lied „Dorma bain“, begleitet von den Basel-Land-Strycher, auf dem Programm. Das gefiel dem Publikum so gut, dass sowohl die Musikanten wie auch wir zu einer Zugabe herausgeklatscht wurden. Der Chor sang als Zugabe „chum mit uf d‘ Jurahöchi“ als Willkommenslied für den neuen Dirigenten Stefan Kälin, der aus dem Gäu ins Baselbiet gefunden hat und das Konzert aufmerksam verfolgte.

Für die grosszügige Kollekte zugunsten des Mittagstischs in Isental / UR bedanken wir uns bei allen Besuchern ganz herzlich. Wir wissen, dass wir mit dieser Spende grosse Freude bereiten können, sowohl bei den Köchinnen wie auch bei den Kindern, die wegen dem weiten Schulweg über Mittag nicht nach Hause können, und deren Eltern.

Nach dem Konzert durften alle Beteiligten einen wunderbaren Apero geniessen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Mit dem neuen Dirigenten hat auch unser Probeabend gewechselt, neu proben wir am Dienstagabend ab 20 Uhr in der Aula des Fröschmattschulhaus. Kommen Sie vorbei und schnuppern Sie mal rein, wir freuen uns auf Sie.

Trachtengruppe Pratteln

Fotos Martin Meier