05.11.2004 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2004

Jahresbot 2004 in Liestal

Alle Jahre wieder. Dies gilt auch für unsere Generalversammlung, die bei uns die Bezeichnung Jahresbot trägt.

Dieses Jahr war die Trachtengruppe Liestal Organisator und hatte als Ort den Saal des neuen Hotel Engel ausgewählt. Mit zwei fröhlichen Liedern und einem schwungvollen Tanz durfte Heidy Lüdi, Präsidentin der Trachtengruppe Liestal, rund 140 Baselbieter Trachtenleute willkommen heissen. Es waren erfreulicherweise wieder einige mehr als in den vergangenen 3 Jahren. Die normalen Traktanden wurden speditiv abgewickelt. Unter dem Punkt Wahlen war die Demission der seit 13 Jahren in diesem Amt wirkenden Kinder-Tanzleiterin Doris Haegler zur Kenntnis zu nehmen. Als Nachfolgerin stellte sich Nadja Bader von der Trachtengruppe Waldenburgertal zur Verfügung. Als neuer Ersatzrevisor wurde Robert Degen von der Trachtengruppe Pratteln gewählt. Ein Kreditantrag zum Kauf von 1'000 Meter neuem rotem Schnürband wurde gutgeheissen.

Bereits um 21.30 Uhr konnte Monika Omlin als Präsidentin der kantonalen Trachtenvereinigung Baselland den Jahresbot schliessen. Bevor die OLK zum Tanze aufspielte, schilderte Frau Aenishänsli in humorvoller Weise ihre unzähligen Versuche zur Reduzierung ihres Gewichts.

Ruedy Weber, Aktuar