02.03.2018 TG Pratteln

|   Berichte 2018

Grosser Wechsel

Am Freitag, 2. März fand im Restaurant Engel die letzte Generalversammlung unter der Leitung von Irène Pfistner statt. Nach vielen Jahren im Vorstand, mit Unterbruch um die 50 Jahre!!!, die letzten 18 Jahre als Präsidentin, hat Irène an der letzten GV angekündet, dass sie ihr Amt abgeben wird. Gleichzeitig reichten auch Ruedi Schneider, Vizepräsident und Protokollführer, und Christine Loosli, Aktuarin, ihre Demission ein. Sie alle haben schon etliche Jahre Vorstandarbeit geleistet und möchten nun gerne etwas in den Hintergrund treten. Ebenfalls ihren Rücktritt hat die Dirigentin Myrta Baur an der letzten GV angekündigt - 24 Jahre wurden aus einer Übergangslösung, jetzt möchte sie gerne etwas mehr freie Zeit haben um Familie und Hobbies geniessen zu können. So standen an der diesjährigen Generalversammlung Wahlen und Ehrungen im Vordergrund.

Als neuer Präsident stellt sich Peter Breu zur Verfügung, für die beiden andern freien Posten im Vorstand kann zurzeit niemand gefunden werden. So stellt sich Käthi Degen zur Verfügung, ohne ein Vorstandsmitglied zu sein, den Vorstand wo nötig zu unterstützen. Ursi Baumgartner, Kassierin und Elisabeth Zeller, Beisitzerin, stellen sich weiterhin für die Vorstandsarbeit zur Verfügung und werden mit grossem Applaus bestätigt. Als neuer Dirigent konnte Stefan Kälin, Dirigent des Jodel-Doppel Quartett Raurach, Augst, gewonnen werden. Einstimmig wählt ihn die Versammlung als neuen Dirigenten.

Die Scheidenden werden mit launigen Schnitzelbänken, vorgetragen von Anni Willi, Ruth Widmer und Myrta Baur, verabschiedet. Das Jodelchörli „Prattlerchreeze“ bringt ebenfalls seine Aufwartung. Irène Pfistner wird zur Ehrenpräsidentin, Christine Loosli und Ursi Baumgartner zu Ehrenmitglieder und Myrta Baur zur Ehrendirigentin ernannt.

Ab 13. März, finden die Singproben neu am DIENSTAG, jeweils um 20 Uhr in der Aula des Fröschmattschulhaus statt, über neue Sängerinnen und Sänger freut sich die Trachtengruppe Pratteln.

Für die Trachtengruppe Pratteln
Susanne Gasser