06.03.2010 TG Leimental mit Kindertanzgruppe Birsfelden-Muttenz als Gast

|   Berichte 2010

Unterhaltigsobe mit Tanztheater

Am 6. März fand im Kilchbüehl-Schulhaus in Biel-Benken der Unterhaltungsabend der Trachtengruppe Leimental statt.

Es war nasskaltes Wetter mit Schneefall, aber trotzdem war die Turnhalle bis auf wenige Plätze besetzt. Die wunderschön dekorierte Turnhalle liess sehr schnell Frühlingsgefühle erwachen. Von Hand gebastelte Osterglocken aus Kreppapier erstrahlten mit ihren leuchtenden Farben und erfreuten Gross und Klein.

"Emol anderscht" lautete das Motto und der Titel des Tanztheaters hiess "Mir modärnisiere". Auf der rechten Seite der Turnhalle waren die Wände mit "alten Gegenständen" geschmückt (hölzerne Heugabeln) etc. und auf der linken Seite konnte man modernere Utensilien bewundern.

Eingeleitet wurde das Tanztheater durch die Kindertanzgruppe Birsfelden/Muttenz. Ihre wunderschönen Tänze und Lieder haben allen Leuten sehr gefallen. Schön, dass es noch Kinder und Jugendliche gibt, welche an der Volksmusik und den Tänzen in Tracht Spass haben.

Das Theater war lustig und kam beim Publikum gut an. Es wurde gelobt, dass die Theaterszenen durch unsere schönen Tanzbeiträge aufgelockert wurden. Die musikalische Begleitung der Tanzenden wie auch das Aufspielen zum freien Tanzen nach dem Theater lag in den gekonnten Händen der Ödeburger Holzmusig.

Wir dürfen auf einen gelungenen Unterhaltungabend zurückblicken, an welchen wir uns sehr gerne erinnern! Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Unterhaltungsabend im 2012.

Herzlichst Trachtengruppe Leimental,
Jeanette Gürtler