03.06.2007 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2007

Kindertanzsonntag

Ab 13 Uhr fanden sich die 110 angemeldeten Kinder und Jugendlichen aus dem ganzen Kanton Baselland und eine Kindergruppe aus dem benachbarten Aargau  ein. Sie kamen mit ihren Geschwistern, Eltern und Grosseltern sowie mit Gästen aus den Tanzgruppen. Auch unsere Kantonalpräsidentin weilte unter uns. Petrus meinte es gut mit dem Fest und statt Regenwolken schien mehrheitlich die Sonne. Die Anlage des Rotackerschulhauses in Liestal erwies sich als geeignete Kulisse und die Festwirtschaft war sehr gut besetzt.

Um Punkt 13:30 Uhr begann das Tanzfest. Unter abwechselnder Leitung der Kindertanzleiterinnen tanzten Kinder, Jugendliche und auch das Publikum in grosser Zahl. Es war eine Freude, die abwechslungsreichen Tänze, dargeboten in verschiedensten Formationen, zu sehen. Die Kinder waren mit grossem Eifer und Geschick dabei. Die Musik Balegria begleitete die Melodien aus dem In- und Ausland wie gewohnt präzise und mit Engagement.

In den Pausen war für viel Tranksame und ausgezeichnete Kost gesorgt. Mitglieder der Trachtengruppe Liestal und die Jugendtanzgruppe betreuten das Buffet und sorgten für permanenten Nachschub aufgrund der ausgezeichneten Nachfrage!

Der Schlussapplaus gegen 17 Uhr war herzlich und die Rückmeldungen nur positiv. Es war ein Nachmittag mit unbeschwertem und gelebtem Brauchtum sowie ein Familienfest.

Allen TeilnehmerInnen, Gästen, Spendern von Naturalgaben, Helferinnen und Helfern  sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt !

Renate und Andreas Wirth