16.08.2009 TG Leimental

|   Berichte 2009

Vereinsausflug

Am Sonntag den 16.8.09 ist die Trachtengruppe Leimental "ausgeflogen!"

Besammlung war um 10 Uhr auf dem Dorfplatz in Reigoldswil. Von dort spazierten wir den ersten Kilometer zur Wasserfallenbahn, wo wir dann mit den neuen Gondeln in die Höhe gefahren sind. Oben angekommen, wanderten wir weiter zur Waldweid.

In der SAC Hütte wurde uns das Mittagessen serviert. Es gab superfeine Spaghetti Bolognaise mit Salat, lecker! Xaver Müller überraschte uns mit seinem Schwyzerörgeli und sorgte mit ein paar Musikstücken für fröhliche Stimmung!

Gestärkt ging es nachher weiter zum höchsten Punkt des Baselbietes, wo wir bei strahlendem, sehr heissem Sommerwetter die tolle Aussicht mit Blick übers Chellechöpfli genossen. Anschliessend wanderten wir wieder zurück zur Seilbahnstation und liessen uns nach Reigoldswil zurückgondeln.

In Reigoldswil besuchten einige von uns noch "Viktors" Café und stärkten sich mit einem "Zvieri"!

Es war ein gemütlicher und schöner Sonntag!

Jeanette Gürtler