01.08.2015 TG Leimental

|   Berichte 2015

Drei Linden in Oberwil

Am 1. August 2015 erfreuten wir die Bewohner des Altersheims Drei Linden in Oberwil mit Tanzdarbietungen.

Zur Eröffnung der 1. Augustfeier sangen die Bewohner/innen, Mitarbeiter/innen, Bruno und Peter und die Trachtengruppe Leimental die Nationalhymne! Bruno und Peter vom Jodlerclub „Echo vom Kainiz“ Biel-Benken spielten Schwyzerörgeli und wir sangen zusammen mit den Bewohnern unter deren Begleitung ein paar Lieder (Buurebiebli, Baselbieterlied, etc.). Die Bewohner waren sehr begeistert und einige erhoben sich von ihren Plätzen und tanzten spontan. Wir wurden sogar gebeten, nächstes Jahr wieder zu kommen.

Es war auch für uns eine Bereicherung, die strahlenden Gesichter zu sehen und zu wissen, dass wir ihnen die 1. August-Feier verschönert haben. Anschliessend wurde noch gemütlich zusammen gesessen und wir wurden kulinarisch mit Feinem vom Grill und Salaten verwöhnt. Auch ein leckeres Eisdessert und Kaffee wurden uns offeriert.

Es war ein schöner 1. August und wir denken immer noch sehr gerne an die strahlenden Gesichter zurück.

Herzlich Jeanette Gürtler