18.11.2017 TG Liestal

|   BERICHTE

Samschtigs-Plausch

Die TG Liestal lud an diesem Spätherbsttag zu einem gemütlichen Anlass ein.

Und wieder war unser "Samschtigs-Plausch" ein Erlebnis mit vielen Besuchern. An unserem Adventsstand gab es nebst Türkränzen, Zöpfe, Bauernbrot und Gutzi auch selbstgemachte Handarbeiten von unseren Mitgliedern zu kaufen. Dadurch war das Angebot etwas abwechslungsreicher. Es waren da "Amedisli", Handtaschenfinken, Bettsocken, Schals und so weiter. Den Besuchern gefiel unser Angebot so gut, dass wir alles verkaufen konnten.

Vor dem Mittagessen hatte die jüngste Kindertanzgruppe Ihren Auftritt, mit viel Freude haben sie Ihre Tänze vorgeführt, was das Publikum sehr begeisterte. Danach servierten wir das Mittagessen, es gab Hackbraten, Kartoffelstock und Gemüse. Es war sehr gut.

Am Nachmittag haben wir, die Erwachsenen, Lieder und Tänze vorgeführt. Wir haben von Freundschaft gesungen, ist doch dies etwas sehr wichtiges, gerade an solch einem Anlass. Dass man sich im Verein gut versteht ist Voraussetzung, damit man so etwas wie den "Samschtigsplausch" auf die Beine stellen kann. Nicht zu vergessen ist unser reichhaltiges Kuchenbuffet, da waren wieder viele Bäcker/inne aus unseren Reihen am Werk und so war für jeden Geschmack etwas dabei. Bei Kaffee und Kuchen gab es noch so manchen Schwatz.

Im Laufe des Nachmittags war dann Aufräumen angesagt, es halfen alle mit und so war dies schnell erledigt. Auch hatten wir noch Helfer/innen aus unserem Freundeskreis, das ist auch immer schön. An alle die zu diesem gelungenen Anlass beigetragen haben, vielen herzlichen Dank.

Sabina Schneider