16.05.2004 TG Liestal

|   Berichte 2004

Maisingen

Das diesjährige Maisingen stand unter einem guten Stern. Der Herrgott war wohl doch ein Liestaler.

Bei prächtigem Wetter trafen sich Jung und Alt zum älljährlichen Maisingen vor dem Rathaus in Liestal.

Als Musikalische Begleitung spielten die Oedeburgermusikanten zu den Tänzen.

Die Kindergruppe Zwärgli eröffnete dann den Anlass mit 3 Tänzlein.

Nach einer kurzen Ansprache Der Präsidentin Heidy Lüdin ging es mit dem Chor weiter und die Tanzgruppe zeigte 2 ihrer im ganzen 4 Tänze.

Auch die mittlere Gruppe der Kinder die Maikäfer trugen ihre Tänze allen begeisterten Zuschauern vor.

Die Gruppe Sunneblume zeigte  uns den Traditionellen Bändertanz mit dem Flechten und dem Spinnenetz.

Am Schluss wurde das Publikum aufgefordert bei den 2 Tänzen die uns die Grössten der Kinder zeigten mitzutanzen. Als Krönender Abschluss gab es dann noch eine Polonaise mit allen Leuten die mitmachen wollten.

Die Stimmung war fröhlich und alle hatten ihren Spass gehabt.

Wollen wir nun hoffen , dass es nächstes Jahr wieder solch ein wunderschöner Maisonntag wird und wir uns dann alle wieder bei fröhlicher Stimmung treffen werden.