20.08.2015 TG Leimental

|   Berichte 2015

Auftritt am Gipfeltreffen auf der St. Chrischona

Unter dem Motto „standfeste Dreiklänge treffen auf Volkstanz und virtuose Verspieltheit“ fand am Donnerstag den 20. August 2015 das Gipfeltreffen auf der St. Chrischona statt.

Mitwirkende:
Gäälschtich und Ruedi Lindner : Alphorn und Büchel
Perkmurski Kavbojci           : Gesang und Bass, Gitarre und Schlagzeug
SULP SwissUrban LändlerPassion: Schwyzerörgeli, Tuba, Klarinette
Trachtengruppe Leimental      : Volkstänze

Es ist schön, dass auf Basels höchstem Gipfel musikalische Tradition lebt. Nebst Alphornklängen und Jazz und Blues durfte die Trachtengruppe Leimental mit dankender Unterstützung der Trachtengruppe Gelterkinden, unter musikalischer Begleitung der Gruppe  „SULP“, ein paar Tänze zum besten geben.

Nachdem wir mit dem „Griezischottisch“ unseren Auftritt eröffnet hatten, bezogen wir die Zuschauer mit ein und machten Publikumstänze. Anfangs waren Einige skeptisch und hatten „Angst“ mitzumachen, aber nach zwei gemeinsamen Tänzen hatten die Leute so Spass, dass wir noch 2 zusätzliche Tänze mit ihnen machen „mussten“.

Unsere vorgeführten Tänze (Walzer us dr Rosezyt, Summervogel, Pöschtlerschottisch, Taglianina, uf em Rösslischpiel, sälb z viert) fanden grossen Anklang und wir wurden mit herzlichem Applaus belohnt.

Das Wetter machte auch mit und so konnten wir anschliessend noch Feines vom Grill geniessen und gemütlich beisammen sein. Es war ein sehr schöner Abend.

Herzlich Trachtengruppe Leimental Jeanette